Grußworte befreundeter Schach-Koryphäen

Bekannte Schachtrainer und -autoren unterstützen regelmäßig die Talentschmiede:

1. Geburtstag

Annmarie Mütsch

Wünsche euch natürlich noch alles Gute nachträglich zur 1-jährigen Gründung!

Internationale Meisterin der Damen Annmarie Mütsch, Jugendweltmeisterin 2018

Michael Prusikin

Liebe Schachfreunde von der Talentschmiede SC Ahrtal! Alles Gute zu Eurem ersten Geburtstag!

Für sein zartes Alter ist Euer Verein erstaunlich fit - in jeder Hinsicht! Ich wünsche weiterhin eine harmonische Entwicklung!

Großmeister Michael Prusikin, deutscher Schachtrainer des Jahres 2012 und 2016

Bild von Dariusz Gorzinski

Luis Engel

Ich wünsche der Talentschmiede Ahrtal ganz herzliche Glückwünsche zum 1-jährigen Jubiläum und freue mich sehr auf viele weitere erfolgreiche Jahre der schachlichen Zusammenarbeit :)

Großmeister Luis Engel, German Masters Sieger 2022

Vereinsgründung

Karsten Müller

Willkommen Schachclub Talentschmiede Ahrtal!

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn es Neuzugänge zum uralten "Königlichen Spiel" gibt. Ich begrüße dazu die Talentschmiede Ahrtal und wünsche stets viel Spaß und Erfolg.
Mögen viele Talente aus dem Ahrtal kommen und in der Schmiede den letzten Schliff erhalten!

Dr. Karsten Müller (li), Schachgroßmeister, renommierter Schachautor und -trainer

Luis Engel

Ganz herzlichen Glückwunsch an den SC Talentschmiede Ahrtal für die erfolgreiche Gründung! Ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten gemeinsamen Workshops, die mir immer viel Spaß gemacht haben.

Luis (Schachgroßmeister, Dt. Meister 2020)

Andrej Orlov

Ich wünsche dem neuen gegründeten Schachclub Talentschmiede Ahrtal aus Bad Neuenahr-Ahrweiler alles Gute auf dem langen Schachweg, viele junge Talente und erfahrene Spieler, die dem Verein bestimmt helfen, verdiente Erfolge zu sammeln und den Verein nicht nur in Rheinland-Pfalz bekannt zu machen, sondern auch in ganz Deutschland Anerkennung zu bekommen.
Viel Erfolg!!!

Andrei Orlov (Schachgroßmeister)

Willkommen in der Talentschmiede!