Klarer Sieg in Polch bringt positives Punktekonto

In der 7. Runde der Bezirksklasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel trat unsere Mannschaft beim noch punktlosen SC TS Polch an. Für die Stammspieler Ralf Oehrle und Konrad Langner gingen Elisa Naumann und Dr. Robert Kaufmann an die Bretter.

Elisa gewann ihre Partie kampflos, so dass die Zeichen schon früh auf Sieg standen. Allerdings waren alle anderen Partien lange Zeit ausgeglichen. An Brett 2 spielte Luca eine überragende Partie und auch Timo Schröder konnte an Brett 6 einen schönen Königsangriff zum Sieg ummünzen. Nachdem auch Julian Köhler an Brett 4 einen weiteren Punkt einfuhr, reichten die Remispartien von Jürgen Kaster und Roman Windscheif zu einem klaren 5:1-Sieg.

In der Gesamttabelle liegt die Talentschmiede damit mit 7:5 Mannschaftspunkten und dem besten Einzelpunktekonto damit auf einen guten dritten Rang. Gegen Mayen-Mendig und Remagen-Sinzig III gilt es, in den ausstehenden diesen Platz zu festigen oder gar noch weiter zu verbessern.

Von den registrierten 55 Teilnehmern liegt Luca Häusler mit 5,5 Punkten aus 6 Runden auf Platz 1 der Bestenliste des SBRAM. Er hat ebenso wie Julian Köhler (3 aus 5) seine Wertungszahl um mehr als 100 Punkte verbessert. Herzliche Gratulation!

Talentschmiede wird ihrem Namen gerecht: Luca Häusler hat sich bisher im 136 DWZ-Punkte verbessert