Talentschmiede besuchte Schachbundesliga

Am Wochenende 04.-05.02 hatte der SC Remagen-Sinzig als Ausrichter die Mannschaften des SV Mülheim Nord, des SC Viernheim und der SG Solingen zu Gast. Während es für die Gastgeber darum ging, sich von den Abstiegsplätzen zu verabschieden, ging es in dem Kampf Solingen gegen Viernheim um den Anschluss an die Tabellenspitze. Daher war zu erwarten, dass in der Aula der Gesamtschule Remagen Plus Goethestr. 43, viele Spitzenspieler antreten würden.

Leider nicht vor Ort war WIM Annmarie Mütsch, die uns schon häufiger trainiert hat, dafür aber neben anderen Spitzenspielern wie GM Shakhriyar Mamedyarov oder GM Nodirbek Abdusattrov auch der vielfache deutsche Nationalspieler GM Daniel Fridman.

Impressionen von diesem Besuch gibt es hier.

Zeitplan:

Sa 04.02.23 14:00 SC Remagen Sinzig SG Solingen
Sa 04.02.23 14:00 SC Viernheim SV Mülheim Nord

So 05.02.23 10:00 SG Solingen SC Viernheim
So 05.02.23 10:00 SV Mülheim Nord SC Remagen Sinzig

Foto oben vom 3. Spieltag der Bundesliga: Remis an Brett 1 (Mircea Palingras (SC Remagen-Sinzig, li)) gegen Parham Maghsoodloo (FC Bayern München)

Informationen: Bundesliga Ergebnisdienst (schachbund.de)