Vorsitzender Jürgen Kaster und Schatzmeister Ralf Oehrle nehmen den symbolischen Scheck entgegen.

Bad Neuenahr – 18.12.2023.  Die VR Bank RheinAhrEifel eG setzt sich aktiv für die Unterstützung von Vereinen an der Ahr ein, um die schwerwiegenden Folgen der Flutkatastrophe zu bekämpfen. Im Rahmen einer groß angelegten Hilfsaktion stellte die Genossenschaftsbank Anfang Oktober über ihre Bürgerstiftung Fördermittel in Höhe von insgesamt 100.000 Euro (später aufgestockt auf 200.000 Euro) bereit, um gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Region zu unterstützen. Betroffene Vereine hatten die Möglichkeit, eine finanzielle Unterstützung für ihre anstehenden Vorhaben zu beantragen. "Mit dieser Förderaktion möchten wir zum Herbst noch einmal massiv den gemeinnützigen Vereinen an der Ahr unter die Arme greifen. Die VR Bank RheinAhrEifel eG steht fest an ihrer Seite und ist bereit, sie nach wie vor bei der Bewältigung der Flutfolgen zu unterstützen", so Thomas Theisen, Regionalmarktdirektor AhrBrohltal.

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden den Vereinen am 18. Dezember symbolische Schecks überreicht. Wir freuen uns, dass die Talentschmiede als Empfängerin einer Spende der Aktion „100.000“ für Vereine ausgewählt wurde! Geplant ist die Anschaffung von mehreren "Digitalbrettern". Wir hoffen, dass damit weitere Impulse für den Trainingsbetrieb erreicht werden können. Durch die verbesserte Sichtbarkeit "nach außen" wird es - so die Erwartung - auch in der Mitgliedergewinnung neue Möglichkeiten geben.