Zwei Brettmeister in der Bezirksklasse

Mannschaftsfoto nach dem letzten Spiel in Sinzig

Die erste Saison erfolgreich absolviert

Mit einem umkämpften 3:3 Remis gegen Remagen-Sinzig hat die Saison in der Bezirksklasse ein versöhnliches Ende gefunden. Die Talentschmiede belegt nach 8 Runden mit einem ausgeglichenem Punktekonto, dabei aber mit der zweibesten Brettpunktwertung, einen guten Mittelplatz.

Herausragend und mit großem Abstand bester Punktejäger in der Bezirksklasse ist Luca Häusler, der 7,5 Punkte in 8 Runden holte. Weit vorne (Rang 6 von 55) zu finden ist auch Julian Köhler mit 4 aus 6. Beide gewannen damit auch die Brettmeisterschaft an Brett 2 (Luca) und Brett 6 (Julian). Herzlichen Glückwunsch!

Im letzten Spiel der Saison 22/23 legten Elisa (Brett 6) und Roman (Brett 5) mit ihren frühen Remisen den Grundstein dafür, dass wir uns gegen die favorisierten Gegner gute Chancen ausrichten können. Luca spielte eine großartige Angriffspartie, die er taktisch geschickt in einen ganzen Punkt zur 3:1-Führung ummünzen konnte. Zuvor hatte Jürgen nach einem Fehler seines Kontrahenten auf 2:1 erhöht. Leider konnten Ralf (nach ungenauer Eröffnungsbehandlung schnell mit 2 Bauern im Rückstand) und Jonas (nach einem Figurenverlust in komplizierter Stellung) die Chance auf einen Mannschaftssieg nicht verwerten, so dass am Ende ein gerechtes Mannschaftsremis heraussprang.

Damit belegen wir nach 8 Spieltagen - obwohl alle anderen Mannschaften nominell stärker einzuschätzen waren - ein guten Mittelplatz in unserer ersten Saison in der höchsten Spielklasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel.

Alle Turnierergebnisse: SBRP Ergebnisdienst (sbrp-ergebnisdienst.de)